Unternehmen Anwender-Info Patienten-Info News Service Karriere Kontakt  
                Logo HumanTech
 
   
  Aktuelles
  Termine
News Juni 2015               HumanTech auf der 66. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie (DGNC)

  Foto Galerie  
  sh
Impressionen der
66. Jahrestagung der
Deutschen Gesellschaft
für Neurochirurgie
(DGNC) in Karlsriuhe
 

Karlsruhe, als Residenz des Rechts und aufgrund der strahlenförmigen Straßen, die vom Schloss aus in Richtung Süden verlaufen auch als Fächerstadt bekannt, feiert 2015 seinen 300. Geburtstag und bot somit eine traditionsreiche Kulisse für den diesjährigen Kongress. Das Kongresszentrum war Tagungsort und Begegnungsstätte für die knapp 1.100 Teilnehmer, das Freundschaftstreffen mit der Italienischen Gesellschaft für Neurochirurgie (SINch) ermöglichte internationalen Austausch in einer entspannten Atmosphäre.
Die HumanTech Germany GmbH präsentierte sich von 08. Bis 10. Juni zum ersten Mal auf der DGNC Jahrestagung. Der Messeauftritt stieß auf großen Zuspruch bei den anwesenden Neurochirurgen. Während des viertägigen Kongresses fanden unter dem übergeordneten Thema‚ Individualisierung und Neuorientierung‘ mehr als 489 wissenschaftliche Vorträge zu den vier Themengebieten Zerebrovaskuläre Therapie, Moderne Schädelbasischirurgie, Spinale Implantate und – in Kooperation mit dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT) – Robotik statt.

Ein ganz besonderes Highlight war die Poster-Vorstellung am 08. Juni über die kürzlich fertiggestellte Studie von Herrn Dr. Wiendieck, Herrn Dr. Sommer und Herrn Prof. Dr. Buchfelder aus dem Universitätsklinikum Erlangen über das Thema „Vergleich von Schraubenverlust und Widerstandskraft gegen Ausreißfestigkeit zwischen einer sechsfachgewindigen Schraubengeometrie und einer normalen Polyaxial-Schraube mit und ohne Polymethylmetacrylat-Augmentation“.

Wir bedanken uns bei allen Messebesuchern für das große Interesse an unseren Produkten!

 

 








 Zurück zur News-Übersicht


  Up
  Home      Impressum