Unternehmen Anwender-Info Patienten-Info News Service Karriere Kontakt  
                Logo HumanTech
 
   
  Aktuelles
  Termine
News November 2015               Mexikanische Chirurgen zu Gast bei HumanTech

  Foto Galerie  
  sh
Impressionen
des Besuches
 

Von 09. bis 13. November war eine mexikanische Delegation, bestehend aus Neuro- und Unfallchirurgen sowie Orthopäden aus verschiedenen Teilen Mexikos, zu Gast bei der HumanTech Germany GmbH. Nach intensiven Schulungen in Erlangen und Nürnberg hatte die Gruppe die Möglichkeit das Unternehmen in Steinenbronn kennenzulernen.

Im Anschluss an eine theoretische Einführung fand ein Präparationskurs im Institut für Anatomie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen statt, bei dem die verschiedenen Funktionen von VENUSmini am Humanpräparat getestet werden konnten. Herr Professor Grass und Herr Dr. Wiendieck dienten hierbei als Faculties.
In zwei Operationen von Dr. Wiendieck und seinem Team im Klinikum Dr. Erler in Nürnberg konnte die alltägliche Anwendung des Systems VENUSmini mittels einer Live-Übertragung beobachtet werden. Die mexikanischen Chirurgen waren bei der Vorstellung des Unternehmens und der Produktion besonders von der Umsetzung höchster Qualitätsstandards zur Fertigung der Medizinprodukte beeindruckt. Insbesondere die Tatsache, dass der Entstehungsprozess aller Produkte der HumanTech Germany GmbH von der Entwicklung bis hin zur Verpackung in Steinenbronn liegt, wurde positiv aufgenommen.

Auch im Zuge der Live Operationen am darauf folgenden Tag im Central Klinikum Waiblingen und in der Orthopädischen Klinik Markgröningen konnten den Gästen weitere Anwendungsgebiete von VENUSmini nähergebracht werden.

Einige Impressionen der Veranstaltung finden Sie in unserer „Foto Galerie“.








 Zurück zur News-Übersicht


  Up
  Home      Impressum